Chansons und Filmschlager im Schloss

“Für mich soll’s rote Rosen regnen“ wünscht sich die Sängerin Romy Börner mit ihren musikalischen „Bel Amis“ Markus Fritsch (Bass), Norbert Ziegler (Piano) und Oliver Hien (Violine). Gemeinsam treten sie am Freitag, 18. Oktober, 20 Uhr, im Rahmen des 1. Neunburger Kunstherbsts im historischen Schlosssaal auf.

Diseuse Romy Börner und ihre musikalischen Begleiter.

Diseuse Romy Börner und ihre musikalischen Begleiter.

Das Quartett ist dabei von Kopf bis Fuß auf deutsche Chansons und Filmschlager eingestellt. Auf die Frage „Gnädige Frau, wo war’n Sie gestern?“ entgegnet Romy Börner charmant: „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“. Die aparte, ausdrucksstarke Sängerin ist durch ihre stilistische Vielseitigkeit an der „vokalen Front“ entsprechend gefragt und mit mehreren Projekten (wie „Weibsbilder“) weit über ihre Heimatregion hinaus geschätzt.

Erst kürzlich stellte die Wahl-Miltacherin ihre CD „Romy“ vor. Darauf finden nicht weniger als 18 solcher Nostalgie-Perlen Platz wie beispielsweise „Ich hab’ das Fräulein Helen baden seh’n“, „Bel Ami“ oder die wunderschöne Interpretation von „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ – eine Verbeugung vor der großen Knef.

Eintrittskarten (12,- Euro) gibt es im Vorverkauf in der Städtischen Musikschule Neunburg, Im Berg, im Elektrofachgeschäft Gleixner, Neukirchner Straße, sowie an der Abendkasse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.