Kunstherbst bringt Beethovens „Neunte“

Ludwig van Beethoven         (1770 -1827)

Ludwig van Beethoven
(1770 -1827)

Nur noch wenige Tage trennen uns von einem künstlerischen Ereignis, das in der Kulturgeschichte der Pfalzgrafenstadt einen besonderen Rang und bleibenden Platz erhalten wird: Aufführung der monumentalen 9. Sinfonie d-moll op. 125 mit Schlusschor „An die Freude“ von Ludwig van Beethoven in der Originalbesetzung (ca. 170 Mitwirkende) durch Chor und Orchester der Chorphilharmonie Regensburg und der japanischen Partnerchöre aus Kobe und Tokio!
Der Konzertabend beginnt am Samstag, 26. Oktober, 19.30 Uhr, in der Schwarzachtalhalle Neunburg v. W. mit dem Klagegesang „Nänie“ op. 82 für Chor und Orchester von Johannes Brahms (Text von Friedrich Schiller). Anschließend folgt Beethovens „Opus magnum“ in einer historischen Erstaufführung im Landkreis Schwandorf – ein absoluter Gipfelpunkt des 1. Neunburger Kunstherbstes!
Eintrittskarten (22,- / 25,- Euro) gibt es noch bei den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse!

Großer Konzertchor der Chorphilharmonie Regensburg

Der Konzertflyer als pdf:
Herbstkonzerte Neunburg – Regensburg 2013
Vorschau in der Chamer Zeitung v. 10.10.13:ChamerZeitung10Oktober13
Vorschau in der MZ als pdf:
MZSAD31Aug13