„Glaskunst international“ trifft „Bänkelrock“

Glaskunst

Die „Begegnung 2014“ beim Kunstverein Unverdorben im Rahmen des Neunburger Altstadtfestes widmet sich einem speziellen Werkstoff. Es begegnen sich neun hochkarätige Glaskünstler aus Deutschland, England, und Tschechien und zeigen persönlich die Faszination Glas in allen Facetten: Glasobjekte als Rauminstallation, fragile Prunkstücke bildhauerisch konkret und abstrakt, transparent, milchig und in zauberhaften Lichtfarben changierend, geblasen oder kalt im Kristallschliff veredelt, gegossen, gezogen und in Materialkombination als Glaskleid oder Patchwork.
Auf Einladung des Neunburger Kunstvereins und der Akademie für Natur und Industriekultur kommen Max Jacquard, Mimi Norrgren und Jeff Rogers aus England in die Oberpfalz. Das Nachbarland Tschechien ist mit Vladimir Klein in der Pfalzgrafenstadt vertreten. Aus Deutschland stellen bei „Glaskunst international“ aus: Jutta Kulow, Silvia Lobenhofer, Marion Mack, Steffen Orlowski und Ralph Wenzel. Öffentliche Vernissage ist am 16. August um 17 Uhr im Kunstquartier gegenüber der katholischen Stadtpfarrkirche St. Josef.
Für gastliche Atmosphäre und gepflegte musikalische Unterhaltung ist am Ausstellungswochenende in der Weinlaube bestens gesorgt. Am Samstag, 20 Uhr, spielt die Gruppe G.A. Rieppelli & die Sölln feat. Tanja Rotsch „bayerischen Bänkelrock“ und am Sonntag, 19 Uhr, die Gruppe Just One More bietet Blues und Rockiges „unplugged“.

AUSSTELLUNG UND VERKAUF
16. August 2014: 17.00 – 22.00 Uhr