Foto-Retrospektive

Die Herbstausstellung „Ahoj14“ ist eröffnet!

Gemälde des Burglengenfelder Künstlers Hannes Würdinger

Hauptsponsorin Michaela Dettmann macht den Weg zur 1. Kunstprozession frei. Foto: Udo Weiß, NT

*************************
KVU-MEDIENREFERENT KARL STUMPFI & NT-REPORTER UDO WEIß WAREN BEI DER „AHOJ 14-KUNSTPROZESSION“ AM 18. SEPTEMBER MIT DER KAMERA UNTERWEGS…Die auf insgesamt 17 Kunststationen verteilten Exponate der vier Künstler aus Tschechien und Bayern können noch bis einschließlich 19. Oktober „rund um die Uhr“ besichtigt werden: Restaurant MundArt, Blasinstrumentenwerkstatt Kroner, Büro- und Pressezentrum, Metzgerei Baumgärtner, Bäckerei/Konditorei Scheitinger, Biomarkt „Erikas Naturladen“, Uhren&Schmuck Alesik, Fensterbau Kerschberger, Blumen Sturm, Sparkasse, „Zum Schütz“ Haushaltswaren Klonner-Pirzl, Kunstquartier Unverdorben, Elektro Landkammer, Mode Becher, Friseursalon Braun und Bäckerei Café Irl. Das Kunstquartier Unverdorben, Im Berg 7, ist während dieser Zeit immer sonntags von 14 bis 16.00 offen!
**************************

Besichtigung der entlang der Hauptstraße in den Schaufenstern gezeigten Kunstwerke. Foto: Udo Weiß, NT

Parade der "Kunststationen" mit KVU-Vorstand Martin Schmid (am Pult) und den anwesenden Künstlern Hannes Würdinger, Harri Schemm und Linda Klimentová im Foyer der Schwarzachtalhalle

Parade der „Kunststationen“ mit KVU-Vorstand Martin Schmid (am Pult) und den anwesenden Künstlern Hannes Würdinger, Harri Schemm und Linda Klimentová im Foyer der Schwarzachtalhalle.

Vorsitzender Martin Schmid bei der Künstlerpräsentation (im Hintergrund der bekannte Maler und Performance-Künstler Harri Schemm aus Nürnberg.

Vorsitzender Martin Schmid bei der Künstlerpräsentation (im Hintergrund der bekannte Maler und Performance-Künstler Harri Schemm aus Nürnberg).

Mit dem "Ahoj 14"-Laubblatt dekoriert: 1. Bürgermeister Martin Birner (r.) und Peter Wunder, 2. Vorsitzender des Kunstvereins Unverdorben.

Mit dem „Ahoj 14“-Laubblatt dekoriert: 1. Bürgermeister Martin Birner (r.) und Peter Wunder, 2. Vorsitzender des Kunstvereins Unverdorben.

Gut gelaunte "Straßenmusikanten" Günter Schmid (Akkordeon) und Klaus Götze (Gitarre) neben Museumsleiter Theo Männer und Maria Wunder im Kunstquartier.

Gut gelaunte „Straßenmusikanten“ Günter Schmid (Akkordeon) und Klaus Götze (Gitarre) neben Museumsleiter Theo Männer und Maria Wunder im Kunstquartier.

Cyrus Saleki (Gitarre), Christian Schmid (Bass) und Jonas Sorgenfrei (Schlagzeug) unterhielten die Gäste der Ahoj-14-Premiere.

Vor dem Kunstquartier feierten ein "harter Kern" von KVU-Mitgliedern und Freunden bis Mitternacht weiter....

Vor dem Kunstquartier feierte ein „harter Kern“ von KVU-Mitgliedern und Freunden bis Mitternacht weiter….