Theaterpremiere beim Kunstherbst

Letzte Proben für die Premiere "Dr. med. Hiob Prätorius" am 20. September in der Schwarzachtalhalle. Foto: OVIGO

Letzte Proben für die Premiere „Dr. med. Hiob Prätorius“ am 20. September in der Schwarzachtalhalle. Foto: OVIGO

Die Premiere steht unmittelbar bevor! Am Samstag, 20. September (20 Uhr) führt das OVIGO-Ensemble im Rahmen des Neunburger Kunstherbstes seine neue Inszenierung „Dr. med. Hiob Prätorius – Facharzt für Chirurgie und Frauenleiden“ in der Schwarzachtalhalle auf.
In dem Stück von Curt Goetz untersuchen Sherlock Holmes und Watson einen mysteriösen Verkehrsunfall, bei dem Prätorius und seine Frau ums Leben kamen. Eingebettet in diese Rahmenhandlung wird das Leben von Prätorius geschildert, einem außergewöhnlichen Mediziner, der Zeit seines Lebens auf der Suche nach der Mikrobe der menschlichen Dummheit war.
Regie führt der langjährige Kunstlehrer und Theaterfreak des Ortenburg-Gymnasiums Oberviechtach Wolfgang Pöhlmann. Neben ehemaligen Schülern wie Florian Waldherr, Julia Ruhland oder Martina Baumer, sind auch derzeitige Schüler wie Maria Wabra, Sophia Zimmermann oder Judith Höcherl dabei.
Wenn Sie sich Karten reservieren möchten, tun Sie das ganz einfach per Mail über florian.wein@ovigo-theater.de, telefonisch unter 0160 / 96 22 71 48 oder rechtzeitig vor Ort an der Abendkasse. Die Karten kosten für Erwachsene 12 Euro und für Schüler/Studenten 6 Euro.
Weitere Informationen zur Inszenierung und zur OVIGO-Gruppe gibt es unter www.ovigo-theater.de.

DAS VERANSTALTUNGSPLAKAT:

plakat_schwarzachtalhalle_zumverschicken

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.