Finale der Kunstausstellung „Ahoj 14“

WürdingerBildMit einer kleinen Kunstprozession samt Finissage endet am Kirchweihsonntag, 19. Oktober die Kunstausstellung Ahoi 14 im Rahmen des 2. Neunburger Kunstherbstes. Treffpunkt der Teilnehmer ist um 16:00 Uhr am Kunstquartier Unverdorben, Im Berg 7. Von dort aus startet die Abschluss-Kunstprozession über die obere Hauptstraße. Geplant ist, die Kunststationen 6 bis 17 einzubeziehen.
Die Prozession lehnt sich an die Neunburger Kirchweih an. Sie wird angeführt durch einen „mobilen Kirwabaum“ im Kunstherbst-Stil. Außerdem sind Musiker mit dabei, um die Kunstwerke aus den Stationen „rauszuspielen“. Kommt alle und beteiligt euch an der finalen Kunstprozession, damit es ein eindrucksvoller, spaßiger und mitreissender Umzug wird!
Bei „Sauwetter“ entfällt die Kunstprozession und es werden stattdessen ab 17:00 Uhr direkt im Kunstquartier die dort eintreffenden Teilnehmer / Kunststationen mit den Kunstwerken „reingespielt“. Die Werke werden dann mit dem Auto eingesammelt.
Am Sonntag um 17:00 Uhr beginnt dann der gesellige Ausklang im Kunstverein Unverdorben mit Musik, Umtrunk und Knabbereien! Hierzu sind alle Kunstinteressierten in der Region herzlich eingeladen.