Originelles Finale der Ausstellung „Ahoj 14“!

Mit dem Kirwabaum voraus bewegte sich die kleine Kunstprozession in Richtung Kunstquartier. Foto: Alfred Grassmann, NT

AM KIRCHWEIHSONNTAG, 19. OKTOBER ist die vier Wochen dauernde Internationale Herbstausstellung Ahoj 14 in Neunburg vorm Wald zuende gegangen. Bei der Gestaltung der Abschlusszeremonie lehnte sich der Kunstverein Unverdorben an überlieferte Kirchweihtraditionen an. So schritt bei der abschließenden kleinen Kunstprozession durch die Budenstraße der 1. Vorsitzende Martin Schmid mit einem symbolischen Kirwabaum voran. Auf dem Weg zum Kunstquartier Im Berg 7 wurden die Exponate mehrerer Kunststationen eingesammelt. Zum beschwingten Ausklang spielte dann das Duo Sepp Sochor & Toni Lottner in den Räumen des Kunstvereins für die Gäste auf.