Die Bilderstrecke vom „Blauen Donnerstag“

Literatur + Musik = Klasse Unterhaltung

SONY DSC
IN DER ALTSTADT-LOCATION „ALTE SEILEREI“ ging am Donnerstag, 29. Januar die Neuauflage des literarisch-musikalischen Abends „Mit freudigem Geifern….Deutsche Humoresken“ über die Bühne. Der Kunstverein Unverdorben als Veranstalter und Wirt Alois Feldmeier konnten sich gemeinsam über eine „volle Hütte“ freuen, in der das Stimmungsbarometer stetig in die Höhe kletterte. Nach kurzer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Schmid ging die hauseigene Musikcombo mit Günter Schmid (Akkordeon), Jürgen Zach (Gitarre) & Klaus Götze (Gitarre), verstärkt durch Special Guest Eddy Gabler, sogleich in die Vollen. Zwischen den Musikstücken – das Programm war ganz nach den Lesetexten ausgerichtet – war der Rezitator , gefordert: Karl Stumpfi las Erich Kästner, Heinrich Spoerl, Oskar Maria Graf, Hermann Hesse, Hans Magnus Enzensberger, Robert Gernhardt und andere – meist zum Schmunzeln anregende Prosa und Lyrik. Nach dem wiederholten Erfolg freuen sich die „Vier Unverdorbenen“ schon auf den nächsten Auftritt im Rahmen des 3. Neunburger Kunstherbstes mit dem neuen Programm „Von komischen Käuzen…bayerisch-österreichischer Satiregipfel“ am Blauen Montag, 23. November 2015.
*******************
FOTOS: Martin Schmid, Alfred Grassmann

PanoramaLesungZeisigeBindersZuhörerDamenRezitationGrafenGaeste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.