Künstler startklar für ersten Messe-Auftritt

Nach dem Standaufbau (von re.): Peter Wunder, Karl Stumpfi und Renata Heimerl.

Am Freitagnachmittag hat ein Aktionsteam des Kunstvereins Unverdorben, bestehend aus Beate Seifert, Renata Heimerl, Peter Wunder und Karl Stumpfi, in der Schwarzachtalhalle kräftig zugepackt und den ersten Infostand auf einer Schwarzachtalmesse eingerichtet. Grafik MesseaZehn Exponate der kürzlich zu Ende gegangenen Mitglieder-Werksschau übersiedelten vom Kunstquartier, Im Berg 7, auf das Torweihergelände. Poster erinnern an die beiden Neunburger Kunstherbste 2013 und 2014, zudem gibt es illustrierte Hinweise auf die Kunstprojekte des laufenden Jahres insbesondere des 3. Kunstherbstes von Mitte September bis Ende November 2015. Interessierte Besucher des KVU-Standes können bei der „Gesichtersuche“ im Emmy-Klinker-Ölgemälde „Kreatürliches“ Neunburg-Gutscheine gewinnen, die Bürgermeister Birner gestiftet hat. Kunstinteressierte, die sich dem KVU anschließend wollen, können die aufliegenden Mitglieds-Beitrittanträge nutzen.
Der Info-Stand wird unmittelbar nach Messeabschluss am Sonntag, 18 Uhr, wieder abgebaut. Eine Messe-Nachbesprechung schließt sich am Blauen Montag, 27. April, ab 19 Uhr, im Kunstquartier Unverdorben an.
"Verträumt", eine Arbeit des Neumitglieds András Olah

„Verträumt“, eine Arbeit des Neumitglieds András Olah

"Women Feelings 5", eine Arbeit von Neumitglied Arzy Umarova.

„Women Feelings 5“, eine Arbeit von Neumitglied Arzy Umarova.

Der von Beate Seifert kreierte "Blaue Hut" kommt  erstmals zum Einsatz....

Der von Beate Seifert kreierte „Blaue Hut“ kommt erstmals zum Einsatz….

Gemälde, Poster und eine Skulptur bilden die "Kulisse" des KVU-Messestandes.

Gemälde, Poster und eine Skulptur bilden die „Kulisse“ des KVU-Messestandes.