Hommage an den Jahrhundert-Humoristen

Vor dem Kunstherbst-Debüt des LTO (v. li.) Bürgermeister Martin Birner, Kulturbeauftragter Karl Stumpfi, Intendant Frank Kasch, KVU-Vorsitzende Beate Seifert, Chefdramaturg Till Rickelt und Schauspielerin Julia Gruber. Foto: Grassmann, NT

Mondgesicht, Hornbrille und herrliche Pointen – so lieben wir unseren Heinz Erhardt (1909 bis 1979), den „Klassiker“ deutscher Unterhaltungskunst! Er war Dichter und Schauspieler, Kabarettist und Humorist, Schauspieler und Entertainer. heinz_erhardt_Und er war ein Star der Wirtschaftswunderjahre. Scheinbar locker-flockig produziert er eine schelmische Komik, die auch heute eine moderne Generation von Fans wieder begeistert. Heinz Erhardt hat Kultstatus! Sein 100. Geburtstag vor sechs Jahren löste einen neuen Kino-Boom aus. „Auch die Jugend rennt zu Erhardt“ titelten die Zeitungen und ergründeten dieses Erfolgsgemeimnis in der zeitlosen Qualität seines Humors.
Lernen Sie einen unserer großen deutschen Komiker kennen oder entdecken Sie ihn wieder: Eine unterhaltsame Revue, gestrickt aus seinen Texten und Liedern, bringt das Landestheater Oberpfalz (Regie: Daniel Grünauer) im Rahmen des 3. Neunburger Kunstherbstes am Freitag, 16. Oktober um 20 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr) in der Schwarzachtalhalle.
VVK: 11,00 – 19,90 (zzgl. VVK- Gebühr) nummerierte Plätze.
Tickets unter www.landestheater-oberpfalz.de und www.nt-ticket.de und im Presse- und Bürozentrum sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen!

MEDIEN-ECHO: Vorschau in der Tageszeitung „Der Neue Tag“ v. 15.10.15; Berichterstattung im NT v. 20.10.15:

ePaper_2015_10_15_35_preview.jpg_Ausschnitt_SeiteePaper_2015_10_20_36_preview.jpg_Ausschnitt_SeiteLogoNENKunstherbst430