Schöne Bescherung beim Kunstverein!

Kunstherbst-Sponsoren mit Ölportraits beschenkt: Gebietsdirektor Johann Herl, Kunstmaler Andras Olah mit dem Porträt von Johannes Lober, Bürgermeister Martin Birner und Bauunternehmer Franz Wilhelm mit 1. Vorsitzender Beate Seifert und Geschäftsführer Peter Wunder. Foto: Alfred Grassmann

Kunstherbst-Sponsoren mit Ölporträts beschenkt: Gebietsdirektor Johann Herl, Kunstmaler Andras Olah mit dem Porträt von Johannes Lober, Bürgermeister Martin Birner und Bauunternehmer Franz Wilhelm mit 1. Vorsitzender Beate Seifert und Geschäftsführer Peter Wunder (von links).       Foto: Alfred Grassmann, NT

Harmonischer Jahresausklang mit Überraschungsmomenten am Montagabend beim Neunburger Kunstverein Unverdorben im adventlich dekorierten und illuminierten Kunstquartier, Im Berg 7: Nach einem Kunstjahr mit vielen Aktivitäten und Höhepunkten – herausgegriffen seien hier nur die Werkschau im März/April, die Internationale „Steine“-Ausstellung im August, die Eröffnung der Ahoj-Kunstprozession mit Tanz und Pantomime im September sowie der 3. Neunburger Kunstherbst – wenige Tage vor Weihnachten blieb nun endlich Zeit zum Durchatmen.

SONY DSC

Überraschung gelungen, wie man sieht…..


Der letzte Blaue Montag des Jahres galt aber auch einer allfälligen Dankabstattung an jene, welche dem KVU anno 2015 idelle und materielle Unterstützung zukommen ließen. Und dieser Kunstverein wäre eben nicht „Unverdorben“, wenn er nicht zur rechten Zeit wieder mit einigen Überraschungen respektive Hinguckern aufwartete. So sahen sich Bürgermeister Martin Birner sowie die Kunstherbst-Sponsoren Franz Wilhelm (Bauunternehmen FWB) und Johann Herl (Sparkasse im Lkr. SAD) nach einer „Enthüllungsaktion“ unvermittelt ihrem Konterfei vis á vis! Denn der in Bodenwöhr lebende Kunstmaler, KVU-Mitglied Andras Olah, hatte die Kunstförderer in meisterlicher Manier porträtiert. Übrigens auch den dritten Kunstherbst-Sponsor 2015, den Neunburger Unternehmer Johannes Lober, der beim Jahresabschlussabend aber nicht persönlich anwesend sein konnte.

Vorsitzende Beate Seifert

Vorsitzende Beate Seifert


1. Vorsitzende Beate Seifert hielt für die rund 20 Geschäftspartner der Kunstprozession „Ahoj 15“ stilvoll arrangierte Weihnachtsgaben parat: Miniaturen der KVU-Künstlerinnen Veronika Riedl und Barbara Deml. Im „Kino“ zeigte Geschäftsführer Peter Wunder eine knapp halbstündige Video-Doku der spektakulären Tanzperformance vom 18. September, aufgenommen von Thomas Starringer, Reporter des Ostbayern-Kuriers.
Anschließend war das Buffet freigegeben. Fleißige „Küchenfeen“ hatten diverse Schmankerln und  Schleckereien in den Raum „gezaubert“…

Zum Gedankenaustausch und Plaudern blieb den Gästen noch ausreichend Zeit. Innerhalb den vier Wänden des Kunstquartiers, aber auch im so gar nicht winterlichen Weinhof.

Bürgermeister und Kunstmaler in bester Stimmung...

Bürgermeister und Kunstmaler in bester Vorweihnachts-Stimmung…

X Jahresabschluss 15-12-14  (6)Das „Kino“ war wieder ansehnlich mit Gästen besetzt….

X Jahresabschluss 15-12-14  (12)Geschäftsführer Peter Wunder dankt Videoreporter Thomas Starringer für den Film über die Ahoj-15-Eröffnung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zehn Tage vor Heiligabend herrschte im Kunstquartier-Weinhof  „Open Air-Flair“…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.