Experimentelles Konzert des Chors CONTIGO

Dunkelheit und Licht, Nacht und Träume

Stimmungsreiches Nachtkonzert des Chors CONTIGO am 5. November in der Stadtpfarrkirche St. Josef. Foto: Agnes Jonas

Stimmungsreiches Nachtkonzert des Chors CONTIGO am 5. November 2016 in der katholischen Stadtpfarrkirche Neunburg-St. Josef. Foto: Agnes Jonas

Im mystisch illuminierten Kirchenraum der katholischen Stadtpfarrkirche St. Josef führt der Chor CONTIGO am 5. November sein Nachtkonzert "Die Träume hüten..." auf. Foto: Ralf Gohlke, MZ

Im mystisch illuminierten Kirchenraum der katholischen Stadtpfarrkirche St. Josef führt der Chor CONTIGO am 5. November sein Nachtkonzert „Die Träume hüten…“ auf. Foto: Ralf Gohlke, MZ

„Die Träume hüten…“ – Titel des Nachtkonzerts, das der Chor CONTIGO mit Band am Samstag, 5. November, 21 Uhr, in der Stadtpfarrkirche St. Josef im Rahmen des vierten Neunburger Kunstherbstes aufführen wird. Der Neunburger Chor unter Leitung von Jürgen Zach  ist bekannt für seine experimentellen und berührenden Konzerte im Kirchenraum. logonenkunstherbst430

In diesem Jahr heißt das Programm „Die Träume hüten…“ Es dreht sich um Dunkelheit und Licht, um Nacht und Träume, um Mystik und Geborgenheit und findet deshalb zu einer für Kirchenkonzerte ungewohnt späten Zeit, um 21:00 Uhr, statt. Einlass ab 20 Uhr.  Die Zuhörer sitzen im neueren Teil der Pfarrkirche St. Josef. CONTIGO wird musikalisch begleitet von einer Band, besetzt mit Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug und bereichert mit Flöte und Saxophon. Und – wie in den vergangenen Jahren bei „MENSCH!“ und „LichtMomente“ gewohnt, wird das Kirchenschiff kreativ illuminiert; dieses Mal mit Kerzen und passend zur Musik mit faszinierendem Licht.
Auf dem Programm stehen v.a. deutschsprachige Neue Geistliche Lieder in neuen Bearbeitungen von musikalischen Leiter Jürgen Zach, englische Songs und moderne Instrumentalmusik. Auch Stadtpfarrer Stefan Wagner trägt ein Orgelstück zu diesem besonderen Konzert im Neunburger Kunstherbst bei.
Der Eintritt ist frei, aber es wird um Spenden gebeten!

plakat-nachtkonzert-endMEDIEN-ECHO

Bericht im Neuen Tag, Ausgabe SAD, v. 8. 11. 16 als jpg-Datei:

nachtkonzertnt