Werbeauftritt bei der 1. Regensburger Buchmesse

RegensBUCH16: „Unverdorben“ zeigt Flagge

Messe-Logo des Kunstvereins Unverdorben bei der 1. Regensburger Buchmesse.

Am Wochenende 5. / 6. November wird das DEGGINGER, das Zentrum der Kultur- und Kreativwirtschaft in Regensburgs Wahlenstraße, erstmals die RegensBUCH erleben. 27 Aussteller  aus der ostbayerischen Verlags- und Dienstleisterszene präsentieren sich Lesern und Buchfans. Ein buntes Vortrags- und Workshopprogramm wird Verlage, Autoren und ihre Bücher den Besuchern näherbringen. Auch der Neunburger Kunstverein zeigt erstmals bei einer Fachmesse Flagge und stellt am 6. November ab 14 Uhr am eigenen Infostand den neu erschienenen Lyrikband „Ich war noch nie in Abrams Schoß“ von Joachim Kendzia.

Ostbayerns starke Verlagsszene

Die RegensBUCH wird – kurz nach der Frankfurter Buchmesse und wenige Tage vor der Münchener Bücherschau – zeigen, dass auch in Ostbayern interessante Verlage und Autoren tätig sind, die den Lesern spannende, informationsreiche und gut gestaltete Bücher anbieten. Das Spektrum reicht von Sachbuchverlagen mit den Schwerpunkten Kunst und Geschichte über Ratgeberverlage bis hin zum Kinder-oder Hörbuch- oder dem breit aufgestellten Regionalverlag. Wer beim Schmökern an den Ständen sein Lieblingsbuch gefunden hat, kann es mit nach Hause nehmen: Die RegensBUCH ist auch als Verkaufsmesse gedacht.

Lyrik-Import aus Neunburg

Ein Ziel der RegensBUCH ist die bessere Vernetzung der Buchszene in Ostbayern. Dienstleistungen rund um das Buch sollen auch in der Region nachgefragt werden, ob bei Autoren, Freien Lektoren, Buchgestaltern, Hörbuchsprechern, Illustratoren usw.  Bei einem entsprechenden Erfolg soll die RegensBUCH zur regelmäßigen Veranstaltung werden. Ausrichter und Organisator ist der Verein „Regensburg liest e.V.“  umschlag-gedichtband1610-07Der Neunburger Kunstverein, 2014 bereits Aussteller bei der Schwarzachtalmesse, debütiert am Sonntag, 6. November bei einer Fachmesse und ist ab 14 Uhr im Regensburger DEGGINGER, Wahlenstraße, mit einem eigenen Infotisch (Stand-Nr. 17) präsent. Ab ca. 14.30 Uhr wird Autor Joachim Kendzia aus seiner Gedichtesammlung „Ich war noch nie in Abrams Schoß“ lesen. Das Buch kann am KVU-Stand erworben werden. Der bei Schmidl-Druck/media9 produzierte Lyrikband ist mittlerweile auch bei den Neunburger Verkaufsstellen Buchhandlung am Tor, Büro- und Pressezentrum, Hauptstraße; sowie Café/Bäckerei Irl, Katzdorfer Straße, für 11,80 € erhältlich.

• Fahrt-Service zur RegensBUCH16: Am Sonntag, 6. November bietet der Kunstverein Unverdorben allen Literaturfreunden eine Mitfahrtgelegenheit nach Regensburg an. Abfahrt in FG um 13 Uhr bei der Schwarzachtalhalle, Rückfahrt aus Regensburg ca. 17 Uhr. Anmeldung bei 1. Vorsitzender Beate Seifert, E-Mail: seifert-bea@gmx.de; Tel. 0160 2687827).
  •  Aktuelle Informationen rund um die RegensBUCH16 finden Sie im Netz unter www.regensbuch.de und bei www.facebook.de/regensbuch