
Die Kabarettisten Silke Heimann und Martin Kubetz tischten beim Kunstherbst-Finale Satirisches auf. Fotos: Udo Weiß, NT
Mit einer geglückten Symbiose von Kleinkunst und Kochkunst hat sich der 4. Neunburger Kunstherbst am Samstagabend verabschiedet.
Im festlich geschmückten Foyer der Schwarzachtalhalle genossen (Kunst)-Gourmets aus Nah und Fern nicht nur eine schrill-schräge Persiflage der so genannten staden Zeit, sondern auch lukullische Freuden beim mehrgängigen Fest-Dinner der Unverdorbenen. Verwöhnte das vom Esszimmer-Servicteam aufgetragene mehrgängige Menue die Feinschmecker-Gaumen, so strapazierte das Regensburger Kabarettisten-Duo Martin Kubetz & Silke Heimann mit seinem Programm „Das X-Maß ist voll“ die Zwerchfelle der Gäste. Und die geizten nicht mit Applaus für die Künstler und mit Lob an die Küche. So konnte der gastgebende Kunstverein Unverdorben am Ende eines über 20 Kultur-Events zählenden Veranstaltungs-Marathons zufrieden bilanzieren: Der Kunstherbst 2016 hat nicht nur alle Erwartungen erfüllt, er hat sie weit übertroffen!

Starker Auftritt bei „Das X-Maß ist voll“ im Foyer der Schwarzachtalhalle: Silke Heimann (Gesang) und Martin Kubetz (Piano). Foto: Udo Weiß, NT
***************************************************************
MEDIEN-ECHO
Artikel in der Tageszeitung „Der Neue Tag“, Ausgabe Schwandorf, v. 14. 12.:
Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung, Ausgabe SAD/NEN v. Montag, 12. 12. 16: