Maierhofer, Engel & Fredmann im Seminarium Murnthal

Poetisches über das Fabelwesen „Orkelschleh“

Im Rahmen des 5. NEUNBURGER KUNSTHERBSTS gestaltet am kommenden Donnerstag, 23. November, 19 Uhr, im Seminarium im Murnthal der aus Neunburg v. W. stammende Kalligraf und Autor Johann Maierhofer ein abwechslungsreiches, heiter-besinnliches Programm. Diesmal im neuen Schwarzachsaal am Wasser und unter dem mysteriösen Titel: ‚Geschichten rund um das Orkelschleh‘. OrkelschlehUnterstützt wird er in diesem Jahr durch den bayerischen Liedernomaden Fredman, der schon einmal im Murnthal das Publikum mit einer Welturaufführung begeisterte. Ein weiterer Gast ist an diesem Abend die Geschichtenerzählerin Nicole Engel. Zusammen präsentieren sie ein Programm, das tief in das Wesen der Oberpfalz eintaucht. Neben Enthüllungen zu einem geheimnisvollen Oberpfälzer Fabelwesen, dem Orkelschleh, werden neue Geschichten von und über Menschen aus der Region zum Besten gegeben. Auch Paula Kellermann wird mit ihren einzigartigen Mundarttexten gewürdigt.
Platzreservierung wird empfohlen unter Telefon 09672-924687, Eintritt ist frei!logonenkunstherbst430