Psychokrimi „Böse“: Kunstverein bietet Gruppentheaterbesuch an!

Ein packender Mix aus Spannung und Dramatik

Das OVIGO Theater bringt zurzeit den neuen Psychokrimi „BÖSE“ von Florian Wein auf die Bühnen in Regensburg, Oberviechtach und Neunburg vorm Wald. Für die Aufführung am Samstag, 28. April, 20 Uhr, in der Schwarzachtalhalle bietet der Kunstverein Unverdorben einen Gruppenbesuch zum ermäßigten Eintrittspreis 10 € an. Anmeldung ab sofort bis spätestens Montag, 23. April beim KVU-Medienreferenten Karl Stumpfi (Mail: k.stumpfi@t-online.de)!

Autor Florian Wein (rechts) wirkt bei der Aufführung seines Psychokrimis "Böse" als Akteur mit. Foto: OVIGO Theater

Autor Florian Wein (rechts) wirkt bei der Aufführung seines Psychokrimis „Böse“ als Akteur mit. Fotos: OVIGO Theater

Der Plot des Psychokrimis „Böse“: Ein scheinbar alltägliches Büro. Drei Männer tippen und klicken auf ihren Rech­nern und reden über die Belanglosigkeiten ihres faden Jobs. Doch nach und nach wird klar: Die drei sind keine gelangweilten Informatiker, sondern kaltblütige Kil­ler. Das Büro entpuppt sich als Innenleben des Serienmörders Marco Friedrich. Der Zuschauer befindet sich im Kopf des Killers! Das ist das spannende Setting für den Psychokrimi „Böse“, den das OVIGO Theater im April 2018 in einer Urauf­füh­­rung auf die Bühne bringt.

Die Persönlichkeitsanteile A und B stoßen beim Ausführen der Aufträge/Morde ihres Chefs C an immer härtere Grenzen. Zeitgleich wird in einem Fernsehstudio über die brutaler werdende Mordserie berichtet. Als der völlig durchgedrehte Chef Marcos Jugendliebe ermorden möchte, rebelliert A und die feinen Trenn­li­ni­en zwischen Gut und Böse verwischen immer mehr.

Der Autor spielt mit…

• „Böse“ ist eine packende Mischung aus Drama und Krimi. OVIGOs künstlerischer Lei­ter, Florian Wein, ist der Autor des Stückes und spielt selbst mit. Er wirft exis­tenzielle Fragen auf:
    Wird ein „böser“ Mensch auch bereits „böse“ geboren?
    – Hat jeder von uns „gute“ und „böse“ Persönlichkeitsanteile in sich?
    – Welche Entwicklungen muss die Psyche eines Menschen durchmachen, um schließ­lich Morde begehen zu können?

Regisseurin Theresa Weidhas freut sich, diesen anspruchsvollen Schocker voller überraschender Wendungen zu prä­sentieren: „Das Stück wird natürlich auch hart. Es geht schließlich um Morde. Aber uns geht es nicht um die Darstellung von Gewalt, sondern um die wichtigs­ten Fragen der menschlichen Natur. Warum sind wir so, wie wir sind? Wie sind wir zu dem geworden, was wir sind?“ Neben Wein spielen auch Ludwig Koller (A), Christian Gnan (B), Michael Sandner (Moderator), Benjamin Gläser (Kommissar), Ste­phanie Most (Marcos Mutter), Paul Sandner (junger Marco), Katrin Bast (Op­fer) und Barbara Kießling (Psychologin).

Finale in Neunburg vorm Wald

Die Uraufführung von „Böse“ findet im W1 (Zentrum für junge Kultur) in Regens­burg statt. Anschließend wartet ein Theater-Special: „Böse“ kommt in das ehe­ma­lige Rossmann-Geschäft in der Nabburger Straße in Oberviechtach. Der um­her­liegende Unrat, die alte Einrichtung und der Eindruck von etwas Verlassenem werden für eine unvergleichliche und auch gruselige Atmosphäre sorgen. Nur we­ni­ge Zuschauer werden hier Platz finden. Die Karten sind schon jetzt sehr be­gehrt. Die finale Aufführung geht am 28. April, 20 Uhr,  in der Schwarzachtalhalle in Neun­burg vorm Wald über die Bühne. Theaterfreunde aus der Region können sich dem Kunstverein Unverdorben anschließen und den Psychokrimi „Böse“ zum ermäßigten Eintrittspreis 10 € miterleben. Interessenten bitte bis spätestens 23. April beim Mdienreferenten des KVU (E-Mail: k.stumpfi@t-online.de) anmelden. Treffpunkt der KVU-Besuchergruppe um 19.45 Uhr im Foyer der Schwarzachtalhalle!

*********************************************

Die Aufführungstermine in der Übersicht:

FR, 13.04.2018, 20.00 Uhr: REGENSBURG, W1 – Zentrum für junge Kultur

SA, 14.04.2018, 20.00 Uhr: REGENSBURG, W1 – Zentrum für junge Kultur

DO, 19.04.2018, 19.00 Uhr: OBERVIECHTACH, ehemaliges Fachgeschäft Rossmann

FR, 20.04.2018, 20.00 Uhr: OBERVIECHTACH, ehemaliges Fachgeschäft Rossmann

SA, 21.04.2018, 20.00 Uhr: OBERVIECHTACH, ehemaliges Fachgeschäft Rossmann

FR, 27.04.2018, 20.00 Uhr: OBERVIECHTACH, ehemaliges Fachgeschäft Rossmann

SA, 28.04.2018, 20.00 Uhr: NEUNBURG V.W., Schwarzachtalhalle

Die Karten kosten regulär 12,00 € und können über www.ovigo-theater.de erworben werden.

OVIGO gastiert am 28. April mit dem Psychokrimi "Böse" in der Schwarzachtalhalle.

OVIGO gastiert am 28. April mit dem Psychokrimi „Böse“ in der Schwarzachtalhalle.