Am 7. Oktober in der Alten Seilerei: Robert Coyne live

Tournee-Auftakt in Neunburg vorm Wald

Ein außergewöhnlicher  Musikabend der Kategorie „Folk & Blues“ steht im 6. Neunburger Kunstherbst auf dem Programm. Am Sonntag, 7. Oktober, 19 Uhr, kommt der Engländer Robert Coyne, einer der interessantesten Singer-Songwriter unserer Zeit, zusammen mit Wolfgang Bernreuther in die Alte Seilerei, die Kleinkunst-Location in der Neunburger Altstadt!

Der englische Singer & Songwriter Robert Coyne tritt am 7. Oktober in der Alten Seilerei auf. Foto: Meyer Originals MR222LP+223CD

Der in London lebende Robert Coyne ist der Sohn des 2004 verstorbenen Musikers, Malers und Autors Kevin Coyne. Als Musiker arbeitete er nicht nur mit seinem Vater, sondern spielte auch mit Eric Burdon, The Barracudas, The Scientists , Amy Rigby, Spooky Tooth , Sky Saxon, Jeremy Gluck und Chris Wilson von den Flamin ‘Groovies.
2007 kam sein erstes Soloalbum „Death Is Not My Destiny“ heraus. Im Jahr darauf gründete er „The Robert Coyne Outfit“, um seine Musik auf der Bühne zu präsentieren.

Robert Coyne zählt zu den interessantesten britischen Alternative-Folk-Singer-Songwritern. “Einfach mal machen” lautet seine einfache Philosophie, hinter der sich aber viel mehr versteckt. Seine sensiblen Texte sind voller Beobachtungen aus dem Leben und seine Musik legt ein Wahnsinns-Gespür für feine Melodien an den Tag. Er ist intim, introvertiert fast in seinem Experimentieren, aber mit einer Reife und lyrischem Vertrauen schafft er Atmosphären voll von Melancholie.

Neben mehreren Solo-Projekten veröffentlichte er zuletzt eine CD-Trilogie mit dem vor kurzem verstorbenen Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit:„I Still Have This Dream“ (2016), „Golden Arc“ (2014) und „The Obscure Departement“ (2013). Zum Auftakt seiner Herbst-Tournee durch Deutschland und Österreich präsentiert Robert Coyne seine neue CD “Out Of Your Tree”. Ihm zur Seite stehen wird als special guest Wolfgang Bernreuther.

Karten- und Platzreservierung ab sofort unter Tel. 09434/3672 / oder Mail: Kontakt@Feldmeier-vm.de sowie an der Abendkasse Alte Seilerei.
Eintritt 15 €.

Robert Coyne: Tourdaten Herbst 2018

7th October – Alte Seilerei, Neunburg vorm Wald, Germany (with special guest Wolfgang Bernreuther)

8th October – Pizzini, Bamberg, Germany (with special guest Wolfgang Bernreuther)