AHOJ ’21-Ausstellung schloss die Pforten

Am Sonntag, 31. Oktober bestand letztmals die Möglichkeit, die Kunstwerke der Internationalen Ausstellung AHOJ 21 zu besichtigen: „Rund um den Kirchturm“, eine Kunstfotoserie von Agnes Jonas, heimische Landschaftsporträts in Öl und Aquarellen von Edmund Keilhammer, „Das Auge zur Seele“, Collagen in verschiedenen Maltechniken, von Simona Baselidesová (Kunstschule Klatovy), Pop-Art/Op-Art von Klára Záková, (Kunstschule Klatovy) sowie „Gesichter“, 18 Aquarelle (prämierte Arbeiten) der Staatlichen Gregor-von-Scherr-Realschule, Klasse 9d.
Die drei Ausstellungs-Lokationen Pfarrheim St. Georg, Alte Fronfeste (Im Berg) und Spitalkirche (Hauptstraße) sind in der Zeit von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Es gilt die 3G-Regel. Beim Eingang werden vom KVU-Aufsichtspersonal Impfnachweis, Genesenzertifikat und Schnelltestbeleg kontrolliert.
****************
„Für mein letztes Werk habe ich mich von der Op-Art inspirieren zu lassen, die versucht eine optische Täuschung oder Bewegung zu erreichen, indem sie hauptsächlich schwarze und weiße geometrische Formen und sich gegenseitig überschneidende lineare Formen verwendet“, beschreibt die 19-jährige Klára Záková ihre Neunburger Ausstellungsexponate und bekennt: „Ich war fasziniert von der Art und Weise wie die Bilder auf den Betrachter wirken“.

Op-Art-Motiv von Klára Zákova,  Klatovy(CR). Foto: Karl Stumpfi

Op-Art-Motiv von Klára Zákova, Klatovy(CR). Foto: Karl Stumpfi


***********************
MEDIEN-ECHO

Artikel über den AHOJ21-Aussteller Edmund Keilhammer in der MZ, Ausgabe SAD, v. 29. 10. 2021 als JPG-Datei:Teilseite _STN1_LogoKH

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.