Gestern fiel Startschuss zur Poesie-Tour ’22

Am Eingangstor der Spitalkirche, Hauptstraße 3, ist neben dem Poesietour-Lageplan das Gedichtposter "schwitzen vom nichtstun" von Jörg Seifert angebracht. Foto: Karl Stumpfi, KVU

Am Eingangstor der Spitalkirche, Hauptstraße 3, ist neben dem Poesietour-Lageplan das Gedichtposter „schwitzen vom nichtstun“ von Jörg Seifert angebracht. Foto: Karl Stumpfi, KVU

Eine konzertierte Plakataktion basierend auf einer UNESCO-Idee sorgt ab 21. März, dem Welttag der Poesie,Tag der Poesie für Momente des Innehaltens, Nachdenkens und Schmunzelns. Zehn Gedichte-Stationen hat der Kunstverein Unverdorben ab der Schwarzachtalhalle entlang der Hauptstraße bis zur Spitalkiche etabliert. Weitere Standorte im Landkreis Schwandorf sind Oberviechtach, Nabburg, Pfreimd, Wernberg-Köblitz, Wackersdorf und Schwandorf. In der Pfalzgrafenstadt Neunburg ist der „lyrische Frühlingsspaziergang“ bis 25. April auch mit einem Gewinnspiel kombiniert. Wer Fotos von allen Gedichten an den Neunburger Kunstverein einsendet, nimmt an einer Verlosung teil. Ausgelobt werden Gutscheine, die in der Buchhandlung am Tor eingelöst werden können. Die Aufnahmen sind an die e-Mailadresse peter_wunder@web de weiterzuleiten. Ein Feedback an den regionalen Initiator Landestheater Oberpfalz sind unter poesie@landestheater-oberpfalz.de möglich.
Alle Informationen sind weiterhin abrufbar unter Hashtag:
#ltopoesieFriedensgedicht
KVULogo