Karsamstag, 18 Uhr, in der Schwarzachtalhalle

Ein Klassik-Benefizkonzert für die Ukraine

PosterBENEFIZDas Centrum Bavaria Bohemia veranstaltet am Karamstag, 16. April, 18 bis 20 Uhr, in der Neunburger Schwarzachtalhalle ein Benefizkonzert für die Ukraine. Auftreten wird die Bläserharmonie der Westböhmischen Symphonieorchesters Marienbad, Auftritte haben auch zwei Künstler aus der Ukraine. Maksym Burdalev ist Solist am Klavier, die Ukrainische Hymne singt Oleksandra Nikiforova. Zur Festbesetzung des Symphonieorchesters gehören weitere Instrumentalisten aus der Ukraine. Auf dem Programm stehen Werke der Komponisten Ludwig van Beethoven, Antonín Dvořák und Pjotr Iljitsch Tschaikowski.
Der Erlös wird je zur Hälfte an das Deutsche Rote Kreuz und das Tschechische Rote Kreuz zweckgebunden für die Ukrainehilfe übergeben. Im Laufe des Abend besteht die Möglichkeit weitere Spenden zu tätigen. Ab einem Spendenbetrag 100 Euro können Spendenquittungen ausgestellt werden.
Das Benefizkonzert findet unter Schirmherrschaft des Landrates des Landkreises Schwandorf und 1. Vorsitzenden von Bavaria Bohemia e.V. Thomas Ebeling statt. Die Kosten bezuschusst der Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds aus einem modifizierten Förderprogramm.
Karten (zehn Euro) sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei okticket.de erhältlich.benefizkonzert-ii-600x450