Bis 25. April: Gutscheine bei Poesie-Tour holen

tourplanDas Landestheater Oberpfalz (LTO) hat auch heuer die Idee des Poesietages aufgegriffen und zum Aktionstag 21. März rund 400 Gedichte im öffentlichen Raum an 30 Orten platziert. Weitere Informationen sind abrufbar unter #ltopoesie.
Dieses Jahr ist der Kunstverein Unverdorben (KVU) in Neunburg vorm Wald mit zehn Gedichten in der Zeit vom 21. März bis 25. April dabei. Die örtliche Tour der Kunststationen und die Partner sind den ausgehängten Postern zu entnehmen. Der KVU verbindet die Neunburger Poesie-Tour mit einer besonderen „Schatzsuche“.
Wenn Sie dem Kunstverein Unverdorben, eMail: peter_wunder@web.de, (Handy)Fotos von allen zehn Gedichten schicken, nehmen Sie an der Verlosung der Gutscheine für die „Buchhandlung am Tor“ teil.
Die Gedichte stammen dabei nicht nur von berühmten Dichtern, sondern auch von Mitgliedern von Literaturverbänden und Autoren, die ihre Texte für den Welttag der Poesie zur Verfügung gestellt haben. Ziel der Aktion ist es, kleine Momente des Nachdenkens, des Schmunzelns und der Ruhe im Alltag zu schaffen. Das LTO freut sich auch über öffentliches Feedback zur Aktion: Schicken Sie Anregungen, Lob und persönlichen Poesie-Momente per eMail: poesie@landestheater-oberpfalz.de
oder markieren sie Ihre Bilder bei Facebook und Instagram mit dem Hashtag #ltopoesie