Constanze Lindner ist „Miss Verständnis“. Diese Frau hat viel durchgemacht. Vor allem Nächte. Und in diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben, was in ihrem Leben falsch verstanden wurde und werden wird. Sie ist zu dem Schluss gekommen: Alles. Vom ersten Schrei bis zum letzten Witz, nichts kommt so an, wie es gemeint war. Die Beschimpfungen im Sandkasten, die Schwüre der ersten großen Liebe, die Fummeleien der zweiten bis elften, das gepunktete Kleid bei der Verlobung und sogar die derben Späße bei Beerdigungen… alles gerät in falsche Hälse und schlägt dann auf die Mägen…
Wohin so ein Schatz an vollkommen falsch verstandenen Erfahrungen führen kann, zeigt die bayerische Kabarettistin Constanze Lindner in ihrem neuen Programm. Unmissverständlich begleitet von den sympathischen und saukomischen Schatten, die ab und zu aus ihr heraustreten. Cordula Brödke oder die Oma werden nicht fehlen.
Wer diesen Abend erlebt hat, beginnt alle Missverständnisse zu verstehen und Verständnis für jeden vermissten Versteher zu entwickeln. Und wer es sich nicht ansehen will, bekommt richtig Probleme. Verständnisprobleme. Verstanden?
Freude, Lebenslust, Sensibilität und Menschenwärme: Es sind die positiven Emotionen, die Constanze Lindner auf die Bühne bringt – kraftvoll und unverfälscht.
Am Freitag, 20. Mai 2022, 20 Uhr, tritt die Kabarettistin auf Einladung der Freunde der Kunst Oberviechtach erstmals in der Schwarzachtalhalle Neunburg vorm Wald auf.
Eintritt 20 Euro, freie Platzwahl. Der Kartenvorverkauf läuft über www.okticket.de und den bekannten örtlichen VVK-Stellen. Saaleinlass ab 19 Uhr.
Foto: Martina Bogdahn