Jazz-Musiker der Spitzenklasse beim zehnten Kunstherbst

„Elephants marching on“ am 13. November!

Elephants JazzIm Rahmen des regionalen Kulturfestivals 10. NEUNBURGER KUNSTHERBST bietet die Schwarzachtalhalle den idealen Rahmen für ein Jazz-Konzert der Sonderklasse: Am Sonntag, 13. November um 19 Uhr geben hier die „Elephants“ ein Gastspiel. In Anlehnung an ihre aktuelle CD-Neuerscheinung „Elephants Marching On“ tritt diese Formation auf: Denis Gäbel (Saxofon), Rainer Böhm (Klavier), Matthias Akeo Nowak (Bass) und Jonas Sorgenfrei (Schlagzeug).
„Es ist bis heute das immer wieder faszinierende an einer außerordentlich guten Jazzcombo: die eigenständigen, starken Persönlichkeiten verschmelzen zu einem größeren Ganzen, einem unverkennbaren Gesamtsound.“ (Ursus Bachthaler/Unit Records).LogoKH Der in Neunburg aufgewachsene Schlagzeuger Jonas Sorgenfrei, hat sich gut überlegt, wer seine musikalischen Visionen tragen kann: Mit herausragenden Musikern und Solisten der Ersten Liga der Deutschen Szene – Rainer Böhm am Klavier, Denis Gäbel am Saxofon und Matthias Akeo Nowak am Bass – präsentiert er am Konzertabend sein in 2021 erschienenes Album „Elephants Marching On“.
Bandleader Sorgenfrei liefert mit „feinnervigen, agilen, aber nie aufdringlichen, pulsierenden Spiel“ (Ursus Bachthaler) das Fundament, auf dem diese Combo inspiriert abheben kann. Den Titel „Elephants Marching On“ mag man 2022 als optimistisch-metaphorisches Motto der aktuellen Zeit interpretieren. „Wir schreiten weiter, dickhäutig geworden gegen die Widrigkeiten des Lebens, dünnhäutig aber in der Musik, hochkonzentriert im Zusammenspiel und mit einem absolut eigenständigen Sound am Puls unserer Zeit.“ (Ursus Bachthaler) Link zu weiteren Details der Band: https://www.jonassorgenfrei.com/elephantsmarchingon (Foto: Sebastian Richter).
Tickets für 15 Euro können im Vorverkauf unter E-Mail: rosa.schafbauer@stadtwerke-neunburg.de oder Telefon 09672/9208 514 gebucht werden. Freie Platzwahl, Saalöffnung 18.30 Uhr. Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten an der Abendkasse gegen Vorlage von Ausweisen, Bescheinigungen etc. Freikarten!
Aktuelle Informationen enthält die Homepage des Neunburger Kunstvereins Unverdorben e. V.PLElephants