KVU-Werkschau am 25. Juni letztmals geöffnet

Die Mitgliederaustellung ’23 des Kunstvereins Unverdorben wurde am 19. Mai in der Fronfeste eröffnet. Nach fünfwöchiger Laufzeit wird sie an diesem Wochenende wieder schließen. FlyerRückseiteZehn Kunstschaffende des gemeinnützigen Neunburger Vereins sind an der aktuellen Werkschau beteiligt: Josef Brandl, Lisa Ehrenreich, Thomas Frömel, Edmund Keilhammer, Daniela Kleber, Andras Olah, Gerda Pamler, Angelika Pesold, Andreas Stauffer und Renate Ullmann.
Zum letzten Mal können ihre Werke am Sonntag, 25. Juni in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in den Räumen besichtigt werden. Die ausgestellten Kunstwerke werden unmittelbar nach der Finissage abgehängt und entfernt. In einem Raum des Obergeschoßes ist zusätzlich eine Dokumentation des 2011 gegründeten Neunburger Kunstvereins und der zurückliegenden zehn Kunstherbst-Saisonen mit Fotografien, Plakaten, Presseartikeln usw. zu sehen. Alle Kunstinteressierten aus der Region sind in der Fronfeste willkommen. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Kunstvereins sind erwünscht.
Der KVU bereitet inzwischen schon die nächste Kunstausstellung vor, die eine internationale sein wird: AHOJ ’23 unter dem Motto „Hoffnung“ zeigt Arbeiten tschechischer und bayerischer Künstler. Vernissage ist am Freitag, 22. September zum offiziellen Auftakt des 11. Neunburger Kunstherbsts.KVULogo