Musikalische Vielfalt im „La Mamma“-Biergarten

Die offene Bühne vermittelt Openair-Feeling

Sommernacht-Atmosphäre bei der 3. Neunburger Open Stage, die im Biergarten des Restaurants "La Mamma" stattfand. Fotos: Karl Stumpfi

Sommernacht-Atmosphäre bei der 3. Neunburger Open Stage, die im Biergarten des Restaurants „La Mamma“ stattfand. Fotos: Karl Stumpfi

Nach der erfolgreichen Premiere des neuen KVU-Veranstaltungsformats „Neunburger Open Stage“ am 4. Juni 2022 in der Alten Seilerei und das Kunstherbst-Revival am 21. Oktober 2022 im Panorama-Hotel am See
Sänger und Songwriter Stefan Bub

wurde die Offene Bühne zur dritten Auflage in den Biergarten des Restaurants „La Mamma“ verlagert. Eine blendende Idee der Initiatorin Steffi Heelein und die zahlreichen Besucher am Freitagabend waren d’accord! Das Freiluft-Gefühl war spätestens dann perfekt, als mit einbrechender Dämmerung die bunte Garten-Illumination erstrahlte.
So fiel es Moderatorin Kathi Ruf – sie führte zum zweiten Mal durch die Open Stage –
Locker und eloquent: Moderatorin Kathi Ruf.

deshalb nicht allzu schwer, eine von Beginn an doch recht harmonisch gestimmte Gästeschar willkommen zu heißen. Erst eine zu späterer Stunde aufkommende kühle Brise „wehte“ einen Großteil der Zuhörer in den angrenzenden Saal. Kathi Rufs Dank galt nicht zuletzt dem Neunburger Kunstverein Unverdorben. Er bot allen Talenten in der Region ein weiteres Mal die offene Bühne als Plattform für künstlerische Darbietungen. Die musikalische Vielfalt reichte vom Volkslied über Pop-Songs, deutschen Schlagern und Chansons bis Folk, Blues und Samba. Die Akteure warteten hierbei mit Cover-Versionen der größtenteils weltbekannten Titel, aber auch mit gelungenen Eigenkompositionen auf.
Die Basis-Band mit Gitarrist Boris Rusakov und Pianistin Steffi Heelein in Aktion.

Die Basic-Band des Abends mit Boris Rusakov (Gitarre, Gesang) & Steffi Heelein (E-Piano, Gesang) gaben mit dem musikalischen Intro „Here comes the sun“ (Beatles) die Richtung vor: Summer-Feelings unter Schatten spendenden Kastanien- und Kirschbäumen. Für das leibliche Wohl der Musik-Fans aller Altersklassen zwischen acht und achzig Jahren sorgte das Gastro-Team von Besim Leka mit Familie. Der Erlös aus der Hut-Sammlung während der Veranstaltung kommt Not leidenden Menschen weltweit zugute.
In der Zeit von 19.30 bis 22 Uhr bereicherten nachfolgende junge und alte Akteure die 3. Neunburger Open Stage um gut einstudierte und mit Herzblut präsentierte Auftritte:

Ludwig Hauser (Gitarre, 9 Jahre)

Samba-Stück, Blues Stück, Norddeutsches Liebeslied

Stefan Bub (Sänger)

On the sunny side of the street (Louis Armstrong) und eine Eigenkomposition

Gabi Hartl (Steirische Harmonika)

Griechischer Wein (Udo Jürgens)

Seemann (Lolita)

Theresa Kalb (Sängerin, 15 Jahre)

Sängerin Theresa Kalb (15)

Happier (Ed Sheeran)

Nichts ist für Deinen Gott zu groß (Sefora Nelson)

Evi Beck (Gesang, Klavier)

Mehr Zeit mit mir (Eigenkomposition Evi Beck)

Evi Beck mit Hanna & Katharina

Leuchte mir den Weg (Eigenkomposition Evi Beck)

Sarasavi aus Sri Lanka

Zwei Eigenkompositionen

Sängerin Sarasavi aus Sri Lanka

Frank Gebhard (Gitarre, Gesang)

Freight Train (American Folk Song)

Dancing Queen (Abba)

Norwegian Wood (Beatles)

Hope of Deliverance (Paul MyCartney)

Philippe Matic-Arnauld des Lions mit Mark und Steffi

Et moi, et moi, et moi (Jacques Dutronc)

Champs-élysées (Joe Dassin)

Für Zugaben nach Abschluss des offiziellen Open-Stage-Programms sorgt die Moderatorin des Abends:

Kathi Ruf (Sängerin)

L.O.V.E. (Nathalie Cole)

Herz wia a Bergwerk (Reinhard Fendrich)

Die Play-List der Basic-Band des Abends:

Steffi Heelein und Boris Rusakov

Here comes the sun (Beatles)

You don’t love me anymore (Eddie Rabbitt)

I do it for you (Bryan Adams)

Fragile (Sting)

Michelle (Beatles)

Calico Sky (Beatles)

Water under Bridges (Gregory Porter)

To love somebody (BeeGees)

Ich wollte nie erwachsen sein (Peter Maffay)

Wonderwall (Oasis)

Ein Teil von meinem Herzen (Jonathan Zelter)

Mit einem Jacques-Dutronc-Chanson und dem Evergreen "Champs élysées" brachte Sänger Philippe und seine Begleitband eine französische Note ins Spiel.

Mit einem Jacques-Dutronc-Chanson und dem Evergreen „Champs élysées“ brachte Sänger Philippe und seine Begleitband eine französische Note ins Spiel.

KVULogo