Start der „Rollierenden KVU-Mitgliederausstellung“

Gärtnereiladen in der Altstadt ist Kunst-Station

Künstlerin Renate Ullmann und Kuratorin nach Eröffnung der 1. Station der rollierenden KVU Werkschau im Gartenfachgeschäft Sturm. Foto: K. Stumpfi

Künstlerin Renate Ullmann (links) und Kuratorin Tanja Lennert nach Eröffnung der 1. Station der Rollierenden KVU Werkschau im Gartenfachgeschäft Sturm. Foto: K. Stumpfi

Das neue KVU-Projekt auf dem Sektor Bildende Kunst, die „Rollierende Ausstellung“, ist jetzt angelaufen: Erste Station ist seit einigen Tagen das Gärtnerei-Fachgeschäft Sturm in der oberen Hauptstraße.
Künstlerin und Gründungsmitglied des Neunburger Kunstvereins Renate Ullmann tritt als Ausstellerin auf und zeigt dort in den kommenen Wochen eine Auswahl ihrer Blumen-Aquarelle. Die Kunstwerke sind mit Vita, Preisschild und Kontaktdaten versehen. Tanja Lennert ist zurzeit damit beschäftigt, weitere Stationen mit öffentlichem Publikumsverkehr ausfindig zu machen und appellierte nochmals an alle Kreativ-Kräfte des Neunburger Kunstvereins, sich als Teilnehmer der Rollierenden Werkschau ’24 baldmöglichst anzumelden.
Bitte detaillierte Angaben zu Anzahl, Größe und Art der Exponate an die Kuratorin weiterleiten, um die Planung zu erleichtern. Ihre Kontaktdaten sind Mobil: 0171 4901016; E-Mail: tanja.lennert@iks-kuehlung.deKVULogo