Workshop und Konzert zum Reger-Jahr ’16

Am Samstag, 23. April 2016 beginnt das vom Kunstverein Unverdorben initiierte Internationale Kulturprojekt „Töne und Farben ohne Grenzen 2016“. logos_mri_reger2016Im Rahmen des Projektmoduls I „Töne“ findet ab 15 Uhr ein Jugend-Musikworkshop in der Staatlichen Gregor-von-Scherr-Realschule,Katzdorfer Straße, und ab 20 Uhr (Saalöffnung 19 Uhr) das sinfonische Frühlingskonzert zum Gedenken an den 100. Todestag des großen Oberpfälzer Komponisten Max Reger (1873 bis 1916) in der Schwarzachtalhalle statt.KulturfondBY

Auf dem Programm stehen unter anderem Variationen und Fuge über ein Thema von Mozart für großes Orchester op. 132 von Max Reger, die  Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 („Prager“) und das Klavierkonzert d-moll K 466 von W. A. Mozart. Solist: Costin Filipoiu (Klavier). Es spielen das Workshop-Ensemble Neunburg-Prag unter Leitung von Lukas Cach und die Smetana Philharmoniker Prag unter Leitung von Chefdirigent Hans Richter.

LogoZKF
Eintrittkarten 20€/25€/30€, online unter www.okticket.de u. bei den örtlichen Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos unter www.kunstverein-unverdorben.de und www.reger2016.de